xx

Alexander Wyss

Beruflicher Background
Rechtsanwalt

Privater Background
Verheiratet, Vater von Lea, Gianna und Allegra

Darum engagiere ich mich im Grissini
Der Grissini ist für mich ein Familienprojekt und eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, wovon kleine und grosse Kinder profitieren können


Sara Steiner

Beruflicher Background
Ausgebildete Bewegungspädagogin, Artistin in diversen Zirkusshow und Variétés, Animatorin in Zirkus- und Theaterprojekten, Musikanten im duo-tonart und Geschichtenerzählerin im eigenen «Gschichtewage»

Privater Background
Verheiratet, Mutter von Lena und Tim

Darum engagiere ich mich im Grissini
Zirkus kann man nicht alleine machen. Alle sind aufeinander angewiesen. Dies gibt viel Energie und das wunderbare Gefühl, Teil eines Ganzen zu sein. Das Endprodukt, die Zirkusvorstellung, ist für mich auch ein wichtiger und schöner Moment. Die konzentrierten, strahlenden Gesichter der Kinder- und Jugendlichen und die Freude der Zuschauer und Zuschauerinnen sind einfach unvergesslich. Der Grissini bietet die Möglichkeit, über eine längere Zeitspanne mit einer immer gleich bleibenden Kinder- und Jugendgruppe zu arbeiten. Ich finde es schön, an der Entwicklung der einzelnen Artistinnen und Artisten teilzuhaben. Einerseits lernen sie artistisch viel, andererseits wird auch ihr Selbstvertrauen, die Bühnenpräsenz und der Blick fürs Ganze gestärkt.


Barbara Urfer Wyss

Ressorts im Zirkus
Personelles, Sponsoring, Bewilligungen, Versicherungen, Training

Beruflicher Background
Strategieberatung und Projektmanagement in Hotellerie und Tourismus

Privater Background
Verheiratet, Mutter von Lea, Gianna und Allegra

Darum engagiere ich mich im Grissini
Im Grissini können Kinder und Jugendliche mitten im Alltag in eine andere Welt eintauchen. Fern vom täglichen Leistungsdruck von Schule und anderen Freizeitbeschäftigungen dürfen die jungen Artistinnen und Artisten ihre ureigenen Ideen einbringen und sich ihren Talenten und Neigungen entsprechend entfalten. Es erfüllt mich stets mit tiefer Freude wie selbstbewusst sich selbst scheue Kinder in der Manege bewegen und mit strahlenden Augen und Stolz ihre Nummern präsentieren. Es gibt Momente bei den Aufführungen da bleibt die Zeit stehen. Alles was dann zählt, ist die Magie des Augenblicks. Solche Glücksmomente unseren Artisten und Artistinnen, deren Familien und dem Publikum zu ermöglichen, gibt mir die Motivation, auf dem eingeschlagenen Weg fortzufahren.